Bürgermeister der Gemeinde Lindlar Grußwort des Schirmherrn Dr. Georg Ludwig

Schirmherr des Dukat-Cups Dr. Georg Ludwig

Der 25. Juni 2022 ist ein ganz besonderes Datum – denn der Dukat-Fußball-Cup findet an diesem Tag erstmals wieder nach pandemiebedingter mehrjähriger Zwangspause statt, und außerdem feiert das beliebte Benefiz-Turnier dann sein 20. Jubiläum!

Ich freue mich von Herzen für alle Beteiligten, dass der Cup nun wieder in vollem Umfang stattfindet und die idyllisch gelegene Sportanlage zwischen Köttingen und Schönenborn wieder zum Schauplatz eines Turniers wird, bei dem Wettkampf, Spaß und Fairness Hand in Hand gehen. Gerade nach der langen Pause wird die Freude bei allen Teams und ihren Fans sicherlich ganz groß sein und für die entsprechende Stimmung sorgen.

Das Erfolgsrezept für diese Sportveranstaltung liegt aus meiner Sicht ganz klar in der Verbindung von gutem Zweck und Teamwettkampf: Der Erlös aus diesem fröhlichen sportlichen Treffen geht an den Förderverein für Kinder und Jugendliche in Lindlar e.V. und kommt damit zielgerichtet der Kinder- und Jugendarbeit in unserer Gemeinde zugute. Dieser wohltätige Zweck des Dukat-Cups hat die volle Unterstützung verdient, und ich freue mich, dass ich meinen kleinen Teil als Schirmherr dazu beitragen kann.

Mein großer Dank gilt daher einerseits den Organisatoren und Initiatoren und andereseits der erfreulichen Zahl an Sponsoren und Unterstützern. Weiterhin danke ich den freiwilligen Helferinnen und Helfern, die sich einsetzen und mitanpacken, damit das Turnier wieder ein voller Erfolg wird.

Allen Teams und dem Publikum wünsche ich sportlich-spannende und faire Fußballmatches. Den Veranstaltern drücke ich fest die Daumen, dass das Wetter stimmt, sie am Turniertag wieder viele Gäste aus nah und fern begrüßen können und dass eine schöne Spenden-summe zusammenkommt.

 

Mit sportlichen Grüßen

Dr. Georg Ludwig

Bürgermeister